Germanische Neue Medizin

Kann sich noch wer an den Fall Olivia Pilhar erinnern? Mitte der 90er erregte der Fall der damals 6-jährigen Olivia ein großes öffentliches Interesse in Europa. Nachdem die Eltern die Krebsbehandlung des Kindes verweigerten, sie die Sorgerechte verloren und nach Spanien flüchteten, konnten die Behörden schließlich erfolgreich die Behandlung von Olivia durchführen und den mehreren Kilogramm schweren Tumor erfolgreich entfernen (bis heute lebt sie gesund).

All dies geschah deswegen weil die Eltern, so wie es scheint besonders der Vater, ein bis heute glühender Anhänger der Germanischen Neuen Medizin ist. Diese geht zurück auf einen ehemaligen Arzt Ryke Geerd Hamer der weiterhin seine Ideen, die augenscheinlich auf den traumatischen Tod seines Sohnes im Jahre 1973 zurück gehen, von Norwegen aus verbreitet. Er verbreitet sie durch die selbst gegründete "Universitet Sandefjord" (wohl um ihm einen wissenschaftlichen Ruf zu verschaffen).
Also wer denkt, dass es rund um ihn nach zwei Gefängnisaufhalten und unzähligen Gerichtsurteilen ruhig geworden ist, der irrt. Wie eine kürzliche Reportage zeigt, hat er noch immer seine Anhängerschaft mit gravierenden Folgen:




Genaueres zu Hamer und seiner GNM gibts hier: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=GNM - empfehlenswert!


Comments

Popular Posts